Quattromani Merlot Barrique

Ticino DOC

Swiss Premium Wine

Jahrgang: 2019

Gebinde: 75cl

Traubensorten: Merlot

Passt zu: Ausgezeichnet zu rotem Fleisch, Braten, Schmorbraten, gekochtem Fleisch, Wild, Wild, Wurstwaren und Hartkäse aus den Alpen

Trinktemperatur: 18 °C

CHF 59.00

Artikelnummer: 529 Kategorie: Schlagwörter: , , , , , ,

Der Quattromani ist ein Wein, der aus Freundschaft entsteht. Durch Forschung, Leidenschaft und Professionalität wird jedes Jahr ein neuer Jahrgang produziert. Ein Wein von hoher Qualität, der den vollen Ausdruck des tessinischen Landes und seiner wichtigsten Rebsorte, dem Merlot, darstellt. Quattromani ist eine "Cuvée", die aus der Mischung von vier reinen Merlots besteht, die von den jeweiligen Produzenten ausgewählt wurden, in den besten Weinbergen der vier Regionen, aus denen der Tessiner Wein besteht. So wurde die Persönlichkeit von Quattromani durch den Duft von Guido Brivio aus Mendrisiotto geprägt; Claudio Tamborini aus Luganese trägt zur Struktur bei; Eleganz wird von Angelo Delea Locarnese verliehen, während Feliciano Gialdi aus den Tre Valli ihr Charakter verleiht.

Tiefes bordeauxrot mit granatroten Reflexen. Schön, weinig, dunkel, tief, sein Duft ist frisch, leicht würzig und wird durch Noten wie Muskatnuss und Vanille verstärkt. Der Geschmack ist vollmundig, elegant, breit und umhüllend; er offenbart angenehme weiche Tannine, die ihm einen zarten und angenehmen Duft verleihen. Langer und anhaltender Nachgeschmack.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für «Quattromani Merlot Barrique»

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert