Herzlich willkommen auf www.vinatis.ch

Vinattieri Ticinesi zurück
Die Weingeschichte von Luigi Zanini begann im Jahre 1964. Damals interessierte sich Luigi Zanini zunehmend für Wein und vor allem für die Weinerzeuger, bis er sich im Jahre 1985 entschloss, das Weingut Vinattieri zu gründen.

Die Weinproduktion begann ganz zaghaft. Einen Fasskeller gab es damals auf dem "offiziellen" Weingut in Ligornetto, wo der Tankausbau dominierte, noch nicht. Ein zugemieteter, dunkelfeuchter Gewölbekeller in Capolago erfüllte den notwendigen Zweck. Heute ist alles ganz anders. Vinattieri ist ein Weingut der Superlative, eine Art Opus One des Tessins. Und für Luigi Zanini's neuestes Weingut, das Castello Luigi, war gerade mal ein topmodernes Weinschloss gut genug. Höchst entzückend sind auch die neuesten Jahrgänge, die zweifelsohne eine Vormachtstellung in der Tessiner Weinszene einnehmen und ein neues Kapitel im Süden der Schweiz schreiben werden.
Vinattieri Ticinesi

Weine von Vinattieri Ticinesi:
Bezeichnung Preis pro Flasche Einheit Preis
pro Einheit
bestellen!
Weisswein Vinattieri Bianco, 2017
Bianco del Ticino (75 cl)
mehr Informationen CHF 24.00 CAR 6 CHF 144.00
Rotwein Ligornetto, 2015
Merlot Barriques Ticino DOC (75 cl)
mehr Informationen CHF 43.00 CAR 12 CHF 516.00
Rotwein Roncaia Riserva, 2016
Merlot del Ticino DOC (75 cl)
mehr Informationen CHF 23.50 CAR 6 CHF 141.00
Rotwein Ronco dell'Angelo, 2016
Merlot del Ticino DOC (75 cl)
mehr Informationen CHF 27.00 CAR 6 CHF 162.00
Rotwein Vinattieri, 2013
Merlot Barriques Ticino DOC (75 cl)
mehr Informationen CHF 124.00 OHK 12 CHF 1'488.00