Herzlich willkommen auf www.vinatis.ch

13.02.2019: Protos-Weine zum Aktionspreis zurück

Im Jahre 1927 schlossen sich 11 Weinbauern zusammen, um ihre Kräfte und ihr Wissen in eine Bodega zu investieren. Es hat sich gelohnt, denn bereits 2 Jahre später wurden ihre Weine in Barcelona mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Und von da an wurden die Weine der Bodegas Protos immer wieder und wieder prämiert und ausgezeichnet.

Nach wie vor gelangen nur Weine von hoher, gleichbleibender, zuverlässiger Qualität auf den Markt. Die Protos Reservas und Gran Reservas gehören zu den besten Weinen des Ribera del Duero.

Die untenstehenden Weine der Bodegas Protos sind nun bis Ende Februar bei uns zum Aktionspreis erhältlich: www.vinatis.ch/aktionen


PROTOS BLANCO

Verdejo 2017 - Rueda DO

 

PROTOS ROBLE

Cosecha 2016 - Ribera del Duero DO

Protos Blanco Verdejo

75cl | Traubensorte: Verdejo

 

Rueda ist ein Weinbaugebiet in Kastillien und liegt zwischen den Rotweingebieten Ribera del Duero und Toro. Es ist sehr bekannt für seinen Weisswein. Die Rebsorte ist Verdejo, eine weisse, eigenständige Sorte. Die Weinberge liegen in einer Hügellandschaft in einer Höhe von 600 bis 800 Meter. Die typischen, stark kieselhaltigen Böden lassen nur geringe Erträge zu, bringen aber starke, mineralische Töne in die Weine.

Ein lagerfähiger Wein mit feinen, nussartigen Aromen.

 

CHF 9.50 statt 10.20

 

mehr Infos >>>

  Protos Roble Cosecha

75cl | Traubensorte: Tinta del País (Tempranillo)

 

Der Protos Roble präsentiert sich in attraktivem, dunklen Kirschrot mit violettem Glanz. Voll und konzentriert in der Nase, mit einem Aroma nach reifen Früchten und einem Touch Eiche. Auf der Zunge mächtig und samtig weich. Reife Tanine und der langanhaltende Abgang sind charakteristisch auch für diesen Protos aus dem Ribera del Duero.

CHF 10.70 statt 13.50 

 

mehr Infos >>>

 

PROTOS CRIANZA

2014 - Ribera del Duero DO

 

PROTOS RESERVA

2013 - Ribera del Duero DO

Protos Crianza 2014

75cl | Traubensorte: Tinta del País (Tempranillo)

 

Der Protos Crianza wird während 14 Monaten im Fass aus amerikanischer und französischer Eiche und weiteren 12 Monaten in der Flasche ausgebaut, bevor er auf den Markt gelangt.

Geruchsphase: Kräftige und offenherzige, bei der Traubensorte Tinta del Paìs typische schwarze Frucht. Nach wenigen Sekunden beginnen Gewürznuancen wie Gewürznelke, Pfeffer und Leder hervorzutreten, die von einem zarten, vom Holz stammenden Vanillearoma optimal eingehüllt werden.

Geschmacksphase: Im Mund ist der Wein fleischig und samtartig, mit einheitlichen und sehr feinen Tanninen. Sein ausdauernder und angenehmer Abgang hinterlässt leichte, sehr zarte, geröstete Nuancen, die jeden wirklichen Protos charakterisieren.

CHF 18.50 statt 23.50

 

mehr Infos >>>

  Protos Reserva 2013

75cl | Traubensorte: Tinta del País (Tempranillo)

 

Der Protos Reserva wird während 24 Monaten im Fass aus amerikanischer Eiche und während weiteren 12 Monaten in der Flasche ausgebaut, bevor er auf den Markt gelangt.

Geruchsphase: Komplexe Aromen, Vanille-Nuancen zusammen mit schwarzer Frucht. Nach einigen Minuten erscheinen Gewürztöne und geröstete Nuancen, die vereint ein komplexes und elegantes Bukett ergeben.

Geschmacksphase: Im Mund ist der Wein samtartig und fleischig, mit gut strukturiertem Körper als Folge seiner feinen und eleganten Tannine. Die Vereinigung zwischen Holz und Wein ist perfekt und formt ein schwierig zu trennendes Paar, bei dem keiner der beiden Teile vorherrscht. Wie die anderen Weine dieses Hauses besitzt dieser Wein einen äusserst langen Abgang, der uns zum Trinken einlädt und uns mit der Sanftheit erfreut, durch die sich die grossen Weine des Hauses Protos auszeichnen.CHF 28.00 statt 30.50 

 

mehr Infos >>>

 

PROTOS 27

2015 - Ribera del Duero DO

 

 

 

Protos 27 (2015)

75cl | Traubensorte: Tinta del País (Tempranillo)

 

Der Protos 27 ist eine Hommage an der ersten Wein des anno 1927 noch "Bodegas Ribera del Duero" genannten Weinguts und ist jetzt in einer limitierten Stückzahl für Sie verfügbar.

Intensiv, komplex und elegant in der Nase, mit einem Spektrum an verschiedensten Nuancen von schwarzen Früchten, Pflaumen, Röst- und Vanillenoten sowie Aromen von Toffee und Lakritz.

Im Gaumen beharrlich und konzentriert, rund und ausgewogen mit einem langanhaltenden Abgang. Ein High-End-Wein der lange gelagert werden kann.

CHF 23.50 statt 26.50

 

mehr Infos >>>

     

Aktionspreise gültig bis am 28. Februar 2019. Preise inkl. MwSt., exkl. Versand (ab CHF 400 oder Region Aarau kostenlos).